Regionale Braugerste für das "Original Steinbier"

Wenn es um Genuss geht, gibt es bei uns in der „Genussregion am Obermain" keine Kompromisse. Die Qualität muss stimmen! An unseren regionalen Erzeugnissen arbeiten Landwirte und Handwerker Hand in Hand. Jeder gibt sein Bestes für beste Qualität.

 

Wie beim Steinbier. Die Grundlage für höchste Qualität und Genuss: Große traditionelle Braukunst trifft auf beste Gerste aus der Region. Und die kommt von Main-Jura-Natur.

Das Besondere:

 

1. Die Landwirte im Verein „Main-Jura-Natur" bauen Braugerste nach speziellen naturschonenden Kriterien an. Unter anderem müssen die Felder für die Braugerste im Landkreis Lichtenfels — der Genussregion am Obermain — liegen, bekommen - wenn überhaupt - nur eine Düngung nach einer Bedarfsuntersuchung, Saatgut gentechnikfrei ...

 

2. Die Mälzerei in Bamberg vermalzt, verpackt, lagert unsere Gerste separat und liefert diese ausschließlich an das Brauhaus Leikeim. Ein echter Schlüsselfaktor!! Das war nur möglich, weil die Bamberger Mälzerei dafür Verständnis aufbrachte und uns bei der Sache unterstützt.

 

So ist garantiert, dass das Brauhaus Leikeim für das Original Steinbier tatsächlich unsere regional angebaute Braugerste verwenden kann —

garantierte Herkunft eben!